Trainer


Monika Schuldlos

Lizenz: Trainer C Gerätturnen Leistungssport

Sie ist die dienstälteste Trainerin in unserem Trainerteam. Nach ihrer eigenen Turnkarriere  begann sie direk, als Kampfrichterin und Helferin in der Turnhalle zur Verfügung zu stehen. Momentan steht sie 2x wöchentlich in der Turnhalle, dabei kümmert sie sich primär um Pflicht (Schwer) und die LK-Turnerinnen bis zur Landesliga. Neben dem Erlernen neuer Elemente legt sie bei den Turnerinnen vor allem Wert auf eine korrekte Grundlagenarbeit. Als erfahrene Kampfrichterin mit B-Lizenz ist sie häufig für uns auf Wettkampfeinsatz, sei es im Gau, oder in der Landesliga. Auch im organisatorischen Bereich ist Moni eine Stütze.

Angela Birck

Lizenz: Trainer B Gerätturnen Leistungssport

Angela, ebenfalls eine ehemalige Penzberger Turnerin, ist eigentlich ständig im Trainereinsatz.

Sie ist im Trainingsbetrieb zuständig für unsere Nachwuchstalente von der AK 7 bis zur AK 10, die sie mit viel Geduld und noch viel mehr Einsatz schon zu einigen Erfolgen geführt hat. Zweimal wöchentlich steht sie in Penzberg in der Halle, dazu kommen Trainingstage im LLZ in München.

Dank ihrer tänzerischen Ausbildung, können wir bei den Choreographien unserer Bodenküren auf Angela zurückgreifen.

Tanja Scharbert

Lizenz: Trainer C Turnen allgemein

Tanja ist auch bereits über ein Jahrzehnt in der Turnhalle zu finden. Sie hat unsere Breitensportgruppe gegründet. Mit vielen Ideen und unglaublichem Elan widmet sie sich dieser Aufgabe, mit der wir auch älteren Mädchen noch einen Einstieg ins Turnen ermöglichen wollen. Größtes Lob für die Arbeit von Tanja und ihren Helferinnen ist sicherlich die große Beliebtheit dieser Gruppe.

 

Maria Spensberger

Lizenz: Trainer C Turnen allgemein

Als ehemalige Penzberger Turnerin auch ein Eigengewächs, verstärkt sie nach ihrer Babypause den Trainingsbetrieb momentan Montags. Mit ihrer lockeren und unkomplizierten Art motiviert sie unsere Turnzwerge und übt geduldig mit ihnen die Grundlagen, bis sie sicher sitzen.

 

Monika Scholl, Heidi Loth

Lizenz: Trainer C Turnen allgemein (Moni)

Moni, die im Verein bereits viele Jahre als Übungsleiterin in anderen Sparten gearbeitet hat, ist durch ihre zwei Töchter zum Turnen gekommen. Zusammen mit Maria trainiert sie unsere Turnzwerge. Dabei schafft sie es, den Kleinsten auch die ungeliebte Grundlagenarbeit schmackhaft zu machen!

Heidi war auch als Turnerin schon für den TSV Penzberg aktiv. Nun kam sie über ihre Tochter wieder in die Turnhalle zurück. Zusammen mit Moni hat sie die Nachwuchsturnerinnen unter ihre Fittiche genommen. Mit viel Einsatz und unglaublich viel Geduld ermuntert Sie die Kleinsten beim Erlernen der Grundlagen.

 

 

Julia Scharbert, Lucia Billino, Eve Meier

Lizenzen: Übungsleiterassistent

Julia, Lucia und Eve sowie Kaya unterstützen Tanja Mittwochs mit der Breitensportgruppe, die inzwischen aus über 30 Turnerinnen besteht. Bei so vielen Turnerinnen, die alle in einem Hallendrittel Platz finden müssen, ist natürlich Improvisationstalent gefragt. Mit viel Geduld und Freude schaffen die drei es aber auch mit diesen Widrigkeiten umzugehen und ihren Turnerinnen ein abwechslungsreiches Training zu ermöglichen.

Kaya Richter

Lizenz: Trainer C Turnen Leistung

 

Kaya trainiert mit viel Geduld und Ausdauer unsere Nachwuchstruppe im P-Stufen Bereich. Dabei wird sie nicht müde, den Mädels neben dem Grundlagen-Training neue Elemente beizubringen. In der derzeitigen Hallensituation ist dabei oft Kreativität gefragt!

 

Jedoch sind alle Mädels mit Begeisterung dabei. Zusätzlich ist Kaya ist Kaya auch noch in der

 

Breitensportgruppe am Mittwoch eine wichtige Stütze und trägt maßgeblich zum großen Erfolg der Gruppe bei.