Berichte 2017


Weilheimer Stadtmeisterschaft

Einen sehr guten Wettkampf zeigte Lara Baumgartl bei der offenen Weilheimer Stadtmeisterschaft. Sie konnte ihre technischen Fortschritte, die sie in den letzten Wochen im Training gemacht hat, unter Beweis stellen und holte sich den souveränen Sieg in der Turntalentiade der AK 8.

 

 

mehr...

Deutsches Turnfest

Zusammen mit 80.000 anderen Sportbegeisterten nahm auch eine kleine Penzberger Gruppe am Internationalen Deutschen Turnfest teil. Neben sportlicher Betätigung bei diversen Workshops, Turn-Wettkämpfen und Beachvolleyball-Turnieren war auch einiges an weiterem Programm geboten.

 

mehr...


Bayerische Meisterschaften

Zwei bayerische Vizemeistertitel holte sich Theresa Zurmühl am Sprung und Boden bei den Bayerischen Meisterschaften. Im Mehrkampf kam sie nach einem nicht optimalen Wettkampf auf den 4. Rang. Lara Baumgartl turnte in der AK 8. Auch sie kam nicht fehlerfrei durch und wurde 13. 

 

 

mehr...


Julia Birck national erfolgreich

Nach ihrem Wechsel nach Chemnitz letzten Sommer, um dort am Sportinternat zur Schule zu gehen und im rennomierten Leistungszentrum in Chemnitz zu trainieren, turnte Julia Birck nun ihre ersten Wettkämpfe.

 

mehr...


Spieth Cup

Beim Spieth Cup, den der TSV Berkheim jährlich ausrichtet, messen sich regelmäßig die besten Nachwuchsturnerinnen des Landes. Für den TSV Penzberg stellten sich Lara Baumgartl und Theresa Zurmühl mit ihrer Trainerin Angela Birck der Herausforderung.

 

mehr...


Gauentscheid Pflicht schwer

In zwei Durchgängen haben die Turnerinnen von Maria Spensberger und Kaya Richter im Einzelentscheid schwer des Turngau Oberland um die Pokale gekämpft. Am Vormittag räumten die Penzberger Turnerinnen in jeder Altersklasse die ersten Plätze ab.

 

mehr...

 


Oberbayerische Meisterschaften

Bei den Oberbayerischen Meisterschaften in Unterföhring starteten die Penzberger Turnerinnen der Landesliga-Mannschaft in der Kür modifiziert, sowie die Nachwuchsturnerinnen im offiziellen Pflichtprogramm des DTB. Dabei konnten Theresa Zurmühl in der AK 10 und Elisabeth Gropp in der LK 2 (18+) den Titel holen.

 

 

mehr...


Landesliga 1. Wettkampftag

Mit neu formierter Mannschaft ging es für die Penzberger Turnerinnen in den ersten Wettkampftag der Bayerischen Turnliga. In Veitshöchheim lief noch nicht alles nach Plan, auch da mit Theresa Zurmühl die wichtigste Vierkämpferin nur an einem Gerät eingesetzt werden konnte. So reichte es am Ende zum siebten Platz.

 

mehr...


Gauentscheid Pflicht leicht

Es erturnten sich 7 Mädchen eine Podestplatz und nahmen freudestrahlend Pokale, Medaillen und Urkunden entgegen. Weiterhin erreichten die Turnerinnen 2 x einen 5., einen 7. und sowie einen 12. und 13. Platz.

 

mehr...


Frühlingscup

Beim Frühlingscup, den der TSV Weilheim ausrichtete, starteten die Penzberger Turnerinnen in die Saison. Neben schönen Leistungen gab es auch einige Podestplätze zu bejubeln. Platz 1 und 2 für Theresa Zurmühl und Mia Oswald, Platz 1 und 2 für Julie Piecha und Emilia Schönfeld in der LK 3 und Rang 2 für Saskia Graf.