Berichte 2011


Regionalentscheid Bayernpokal

Eine tolle Leistung haben die Turnerinnen von Trainerin Andrea Stripinas beim Regionalentscheid zum Bayernpokal hingelegt. Die stark ersatzgeschwächte Mannschaft erreichte dabei einen guten 5.Platz!

 

 

 

 

 

mehr...


Landesliga-Finale

Beim Landesliga-Finale in Unterföhring starteten Lena Scharbert und Lisa Schwarz für die Mannschaft der TG Veitshöchheim. Dabei reichte es für den vierten Platz, wobei mit Sandra Hütter und Steffi Albrecht das Fehlen von zwei wichtigen Leistungsträgern verkraftet werden musste.

 

 

mehr...


Pflicht leicht Mannschaft

Beide angetretenen Mannschaften des TSV Penzberg erreichten beim Gauwettkampf der Mannschaften einen Podestplatz. Die Mannschaft des Jahrgangs 1999 wurde sogar 1.

 

 

 

mehr...


Gauentscheid Bayernpokal

Beide Mannschaften des TSV Penzberg erreichten beim Gauentscheid zum Bayernpokal in der heimischen Halle den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften und der ersten Mannschaft viel Glück beim Regionalentscheid.

-> Bildergalerie

 

          mehr...


2. Landesligawettkampf

Auch beim zweiten Wettkampftag der Landesliga konnte sich die Veitshöchheimer Mannschaft mit Lisa Schwarz auf dem Podium platzieren. Beim Wettkampf in Stein konnten die Turnerinnen sogar die erste Mannschaft des TSV Gaimersheim verdrängen und Platz 2 erturnen.

Lena Scharbert konnte wegen einer leichten Verletzung leider nicht starten.

 

mehr...


Bayerische Mannschaftstalentiade

Einen nie erwarteten zweiten Platz schafften die Penzberger Turnerinnen bei der Bayerischen Mannschaftstalentiade in Stein.

Ein toller Erfolg für die junge Mannschaft.

 

mehr...


Oberbayerische Mannschaftsmeisterschaften

Richtig gut geschlagen haben sich die Turnerinnen des TSV Penzberg bei den Oberbayerischen Mannschaftsmeisterschaften am Wochenende in Hausham. Alle angetretenen Mannschaften konnten einen Podestplatz erringen. 

-> Videos

 

mehr...


3 Tage Trainingslager, oder: Das Leben ist kein Ponyhof

Hoch motiviert und mit toller Stimmung fuhren die Penzberg Turnerinnen gemeinsam mit den Weilheimerinnen am Ende der Sommerferien ins GYM Tittmoning, einem der modernsten Trainingszentren für das weibliche Kunstturnen in Bayern: Hier wird nach amerikanischem Vorbild mit hauptamtlich Beschäftigten gearbeitet. Für Turnerinnen und TrainerInnen gab es eine Besonderheit: Zeitgleich trainierte eine spanische Gruppe mit teilweise Spitzenniveau und einer „Armada“ an Trainern. Außerdem am GYM gerade tätig war Andrea Bieger, mehrfache Deutsche Meisterin und Olympiateilnehmerin, heute erfolgreiche Trainerin in den USA.

-> Bildergalerie

  mehr...


1. Wettkampftag der Landesliga-Saison 2011

Richtig gut schnitten die beiden Penzberger Turnerinnen Lena Scharbert und Lisa Schwarz mit ihren Weilheimer Trainingskollegen in der Landesliga ab. Zusammen mit der Mannschaft der TG Veitshöchheim sprang der erfreuliche dritte Platz beim ersten Durchgang der bayerischen Landesliga heraus.

 

 

mehr...


Gaupokal und Weilheimer Stadtmeisterschaft

Der TSV Weilheim richtet jedes Jahr den Gaupokal parallel zu den Weilheimer Stadtmeisterschaften aus. Auch die Penzberger Turnerinnen ließen sich es nicht nehmen bei diesem Wettkamof ihr Können zu zeigen, gibt es doch in Weilheim immer für jede Teilnehmerin einen Pokal mit nach Hause zu nehmen.

 

 

 

 

mehr...


Pfingstferien-Trainingslager

Zwei Wochen Pfingstferien stellen für Turnerinnen keinen Grund zum Ausruhen dar, vor allem wenn man sich für die nächsten Wettkämpfe noch so viel vorgenommen hat.

Also veranstalteten wir in der letzten Ferienwoche ein dreitägiges Trainingslager um uns auf unsere kommenden Aufgaben vorzubereiten.

-> Bildergalerie

 

mehr...


Super Ergebnisse beim Gauentscheid schwer der P-Stufen

Richtig erfolgreich verlief der Gauentscheid schwer der P-Stufen in Tölz für die Penzberger Turnerinnen. Gleich drei Siege und weitere Podestplätze gab es für das Trainerteam um Andrea Stripinas, Maria Stempfl und Monika Schuldlos zu bejubeln.

 

 

 

mehr...


Gauentscheid Pflicht leicht

Eine fast optimale Ausbeute verzeichneten die drei Penzberg Turnerinnen von Trainerin Tanja Scharbert beim Gauentscheid leicht der P-Stufen. Eine tolle Leistung von Maite, Franzi und Eva.

 

 

mehr...


Bayerische Meisterschaften 2011

Vier Turnerinnen des TSV nachmen am Wochendende an den Bayerischen Meisterschaften im Kunstturnen in Illertissen teil. Erfreuliche Ergebnisse sprangen dabei für Anna, Julia, Lisa und Lena heraus, auch wenn es noch nicht ganz zu den Spitzenplatzierungen reichte.

-> Bildergalerie

-> Videos

 

mehr...


Oberland Cup

Einmal mehr gab es für die Penzberger Turnerinnen beim Oberland Cup, den der TSV Weilheim ausrichtete Podestplätze en masse.

 

 

 

mehr...


Neue Akrobahn - Dank an die Spender

Die Penzberger Turnerinnen können nun auch endlich auf einer Akrobahn trainieren. Möglich gemacht hat dies eine Spende des Penzberger Arbeiter- und Jugendpflegevereins, die uns über unsere langjährige Trainerin Berta Senger vermittelt wurde.

Vielen Dank!

 

mehr...


Oberbayerische Meisterschaften

Zwei zweite Plätze und sogar einen Titel der oberbayerischen Meisterin konnten die Penzbergerinnen von den oberbayerischen Meisterschaften aus Tittmoning mit nach Hause nehmen. Julia Birck wurde oberbayerische Meisterin in der AK 7, Lena Schnappinger wurde Zweite im AK8 Cup, Lisa Schwarz erreichte Platz 2 in der KM 2.

-> Bildergalerie

 

mehr...


Zirkus Krone - Fahrt

Jedes Jahr zur Winterapielzeit veranstaltet der TSV Penzberg eine Fahrt für seine jungen Mitglieder zum Zirkus Krone nach München. Diese akrobatischen Highlights wollten sich die jungen Gerätturnerinnen natürlich nicht entgehen lassen.

-> Bildergalerie

 

mehr...