Berichte 2012


Landesliga Finale

Die Landesliga-Mannschaft des TSV Weilheim mit den Penzbergerinnen Lilly, Louisa und Lisa erreichte beim Finale in Unterföhring den zweiten Platz. Eine tolle Mannschaftsleistung war der Grundstein für die Bestätigung der Vorwettkämpfe und sorgte für einen gelungenen Saisonabschluss.

 

 

mehr...


Gauentscheid Mannschaft Pflicht leicht

Mit fünf Mannschaften startete unsere Breitensportgruppe beim Gauentscheid Pflicht leicht in Wolfratshausen. Für viele Mädchen war es ihr erster Wettkampf, den alle mit Bravour meisterten. Neben einiger gesammelter Wettkampferfahrung gab es auch einen 1. und einen 3. Platz zu bejubeln.

 

  -> Bildergalerie

mehr...


Bayerische Mannschaftsmeisterschaften

Zusammen mit unseren Trainingskollegen aus Weilheim schickten wir zwei Mannschaften zu den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften ins Rennen. Dabei erreichte die AK 8-Mannschaft den dritten Platz. Auf einen guten fünften Rang kam die AK 7-Mannschaft.

 

 

 

mehr...


2. Wettkampftag Landesliga

Nach dem ersten Durchgang der Landesliga hatte sich das Weilheimer Team, das mit den Penzbergerinnen Louisa Hanke, Lilly Falger und Lisa Schwarz antritt den knapp verpassten zweiten Platz zum Ziel genommen. Das klappte dann auch deutlicher als erwartet. Mit großem Abstand erreichte das Team den zweiten Platz hinter Sieger Hof.

 

mehr...


Gauentscheid Bayernpokal

Mit drei Mannschaften starteten die Penzberger Turnerinnen beim Gauentscheid zum Bayernpokal. Dabei qualifizieren sich die jeweils zwei besten Mannschaften einer Altersklasse für den Regionalentscheid. Nicht für alle Mannschaften konnte die Qualifikation als Ziel angepeilt werden, dass es aber für die hoch eingeschätzte Mannschaft der 12- und 13-jährigen nicht reichte, war dann doch eher überraschend.

 

 

mehr...


Oberbayerische Mannschaftsmeisterschaften

Ziemlich erfolgreich trotz nicht optimaler Vorbereitung verliefen die Oberbayerischen Mannschaftsmeisterschaften in Unterföhring. Die KM 2-Turnerinnen erreichten Platz 2, genauso wie die Mannschaft der AK 8. den dritten Rang eroberten die Turnerinnen der KM 3. Auf Platz vier kam die Ak 7-Mannschaft.

 

 -> Bildergalerie

 

mehr...


Landeskader-Lehrgang

Unser großes Nachwuchstalent Julia Birck wurde eingeladen zusammen mit dem Bayerischen Landeskader zu trainieren. Der Kaderlehrgang über vier Tage fand im GYM Tittmoning statt. Trainiert wurden die Mädchen unter anderem vom Cheftrainer des spanischen Clubs Xelska Mallorca. Neben dem Training stand unter anderem auch ein Besuch in Salzburg auf dem Programm.

 

 

 

 

mehr...


1. Wettkampftag Landesliga

Dieses Jahr turnen schon drei Penzberger Turnerinnen in der bayerischen Landesliga. Lilly Falger, Louisa Hanke und Lisa Schwarz verstärkten die Weilheimer Mannschaft beim ersten Wettkampftag der Landesliga in Straubing. Dabei sprang ein toller 3. Platz für das Team heraus.

 

 

mehr...


Gaupokal - Weilheimer Stadtmeisterschaft

Einige Podestplätze sprangen beim Weilheimer Gaupokal und der offenen Stadtmeisterschaft für die Penzberger Turnerinnen heraus. Ein guter Abschluss vor den Sommerferien für die meisten Turnerinnnen und eine gute Vorbereitung für den Landesligawettkampf nächste Woche.

 

 

 

 

mehr...


Deutschland Cup

Am 2. Juni fand im Kultur- und Sportpark Hösbach (Nähe Aschaffenburg) der Deutschland-Cup der Kunstturnerinnen statt. Lisa Schwarz vertrat zusammen mit ihrer Trainingskollegin Sandra Hütter (TSV Weilheim) den Bayerischen Turnverband. Die beiden hatten sich beim Bayern-Cup Mitte Mai in der Altersklasse 18+ qualifiziert.

 

 -> Video

 

 

 

 

 

mehr...


Einzelentscheid Pflicht leicht

Die meisten Turnerinnen der Breitensportgruppe von Tanja und Julia Scharbert hatten am Wochenende ihren ersten Wettkampf. Trotz anfänglicher Nervosität haben alle ihren Wettkampf mit Bravour gemeistert. Besonders erfreulich ist, dass dabei auch einige Podestplatzierungen heraussprangen.

 

 

mehr...


Bayerische Meisterschaften

Die Bayerischen Meisterschaften in Illertissen verliefen erfolgreicher als erwartet. Julia Birck wurde 2. in der AK 8 der Turntalentiade, Lisa Schwarz erreichte Rang 3 in der KM 2 und qualifizierte sich damit für den Deutschland-Cup.

 

 

 

 

mehr...


Gau Einzelentscheid

 

Jede Menge Podestplatzierungen gab es beim Gauwettkampf der P-Stufen für die Penzberger Turnerinnen in eigener Halle zu bejubeln. Darunter auch zwei erste Plätze für Marei Mack und Simona Handtke.

 

-> Bildergalerie 

mehr...


Oberbayerische Meisterschaften

Die oberbayerischen Meisterschaften, die am Wochenende nun schon zum dritten Mal im GYM Tittmoning ausgetragen wurden, stellten heuer nicht die einfachsten Aufgaben an die TSV-Turnerinnen. Trotzdem kann das Trainerteam zufrieden mit den gezeigten Leistungen und den Platzierungen sein. Highlight ist der Meistertitel von Julia Birck.

 

-> Bildergalerie

-> Video

 

mehr...


Osterferien-Lehrgang 2012

In den Osterferien bereiteten sich die Talentiade- und die KM2-Turnerinnen des TSV in vier intensiven Trainingstagen in Weilheim auf die kommenden Wettkämpfe vor.

 

mehr...


Oberland Cup 2012

Besser hätte der Einstieg ins Wettkampfjahr 2012 kaum laufen können. Zehn Podestplätze und durchgängig gute Leistungen gab es zu bejubeln.

 

 

-> Bildergalerie

-> Videos

 

mehr...


Zirkus-Krone-Fahrt

Auch dieses Jahr organisierte der TSV Penzberg für seine jungen Mitglieder eine Fahrt zum Zirkus Krone. Ganz klar, dass dabei die Turnerinnen nicht fehlen durften!

 

-> Bildergalerie

-> Video

 

 

mehr...